Ballettschuhe


Tanzstudio H. Kaiser 
Tänzerische Früherziehung - Klassisches Ballett - Rhythmische Gymnastik - Pilates

 

Startseite

Hiltrud Kaiser

Kinderballett

Aktuelles

Rhythmisch-tänzerische Gymnastik

Räumlichkeiten

Archiv

Kontakt/Impressum

Datenschutzerklärung

Portrait

Hiltrud Kaiser: Über mich

Ich bin ausgebildete Balletttänzerin und Tanzpädagogin. Neben meiner eigenen Karriere als Balletttänzerin unterrichte ich daher auch seit vielen Jahren Tanz in vielen Facetten. 

Ballettuebung

Der qualifizierte Ballett- und Tanzunterricht bezieht den ganzen Körper mit ein und durch den Spaß und die Begeisterung an der Bewegung und der Musik werden unmerklich sämtliche Muskelgruppen trainiert, die räumliche Vorstellungskraft gefördert, Musikalität und Koordinationsfähigkeit geschult.

Klassisches Ballett ist daher eine Schule für das Leben, unabhängig davon, ob man professioneller Tänzer werden möchte oder nicht. Haltung, Musikalität, Disziplin und Liebe zur Musik bleiben dauerhaft erhalten. Für viele, die als Kind Ballettunterricht hatten, bleibt die Liebe zum Tanz auch im Erwachsenenalter erhalten und bildet einen optimalen Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags in Beruf und Familie.

Sonnenschirm

Aber auch, wer als Kind keinen Ballettunterricht hatte oder diese Form des Tanzes nicht mehr ausüben möchte oder kann, findet bei mir passende Angebote, denn die positiven Auswirkungen des Tanzens auf Körper Geist und Seele sind nicht auf das Ballett beschränkt. Auch Rhythmisch-tänzerische Gymnastik und tänzerisch inspiriertes Pilates tun uns gut.




 

  © 2022 Tanzstudio Hiltrud Kaiser ·
Ballettunterricht
· Rhythmische Gymnastik · Pilates
Hauptstraße 137, 55426 Mainz-Kostheim, Fon 0611-521012
 Emailhiltrud-kaiser@t-online.de