Ballettschuhe


Tanzstudio H. Kaiser 
Tänzerische Früherziehung - Klassisches Ballett - Rhythmische Gymnastik - Pilates

Startseite

Hiltrud Kaiser

Kinderballett

Aktuelles

Rhythmisch-tänzerische Gymnastik

Räumlichkeiten

Archiv

Kontakt/Impressum

          Datenschutzerklärung


Kinder- und Jugendballett


Früh übt sich...

Am Anfang der tänzerischen Ausbildung steht die rhythmisch-tänzerische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren. Hier lernen sie Rhythmusgefühl, Körper- und Musikgefühl und die ersten tänzerischen Schritte. 

Mit-HK

Schon meine Kleinsten treten mit ihrem Können bei unseren Veranstaltungen auf und haben so wichtige Erfolgserlebnisse.

chinesischer_Marsch

Ab 6 Jahren beginnt für die Kinder der klassische Ballettunterricht. Dazu gehört bei uns natürlich viel Spaß, Freude am Tanz und den Choreographien, aber genauso Disziplin und Durchhaltevermögen. 

Orff

Das Arbeiten mit Orff'schen Instrumenten ist fester Bestandteil des Unterrichts und wird auch in den Choreographien eingesetzt, die auf der Bühne gezeigt werden.

Die im Ballettunterricht erworbenen Eigenschaften unterstützen die Kinder und Jugendlichen auch im Alltag und der Schule. Die Presse berichtet regelmäßig begeistert von unseren Aufführungen.

Schneemaenner

Auch die Größeren dürfen ihr Können auf der Bühne präsentieren. Diese Herausforderungen und  die damit verbundenen Erfolgserlebnisse stärken das Selbstbewusstsein, machen souverän und motivieren. Die Anmut und Grazie der Bewegung, die der Ballettunterricht vermittelt, prägt die Haltung der Tänzerin auch außerhalb des Ballettsaals.    

XMAS-Training

Aber nicht nur die Schüler profitieren von Auftritten und Präsentationen: Auch für Eltern, Großeltern und Geschwister sind Veranstaltungen immer wieder eine gute Gelegenheit sich von den Fortschritten zu überzeugen wie hier bei der Trainingspräsentation anlässlich der Weihnachtsfeier.


 
  © 2022 · Tanzstudio Hiltrud Kaiser ·
Ballettunterricht
· Rhythmische Gymnastik · Pilates
Hauptstraße 137, 55426 Mainz-Kostheim, Fon 0611-521012
 Emailhiltrud-kaiser.de